Header Image

Hôtel Palafitte
5 stars

Neuchatel

Show availability calendar

Rooms & price

Room 2

Bungalow on the lake

Details
Each of the 40 68m2-pavilions are equipped with telephone, shower and bath/jacuzzi, separate WC, minibar, Nespresso coffee machine (free coffee and tea), air conditioned, safe box, free WIFI, flat screen TV, media hub and private terrace. 

facilities: 1 bedroom, Air conditioning, Coffee machine, Mini bar, Pets allowed, Radio, Room safe, Terrace, Wifi

Availability Calendar

Bungalow on the shore

Details

 Each of the 40 68m2-pavilions are equipped with telephone, shower and bath/jacuzzi, separate WC, minibar, Nespresso coffee machine (free coffee and tea), air conditioned, safe box, free WIFI, flat screen TV, media hub and private terrace.


Bathroom: Bath towels provided facilities: 1 bedroom, Additional bed, Air conditioning, Coffee machine, Internet connection, Mini bar, Pets allowed, Radio, Room safe, Terrace, Whirlpool, Wifi

Availability Calendar

Information service supplier

Description

In the middle of a most beautiful environment and facing fantastic scenery, The Hotel Palafitte is a unique place for a stay. Refinement and simplicity coexist in a very sophisticated way. Luxury and wellbeing are complementary. The hotel offers 38 junior suites, 24 of which look over the lake. In the restaurant, La Table, you will enjoy exceptional quality and originality. It was originally the fruit of the co-operation between the Sandoz Family Foundation, the Lausanne Hotel School and Siemens and was designed by Kurt Hofmann, architects. The chef welcomes you with a gourmet cuisine favouring local produce as well as an opening to the world cuisine. With its large picture windows, the place offers a unique view of the lake and the Alps. In summer, the terrace overlooking the lake is an invitation to day-dreaming. Open 7/7, from breakfast to dinner, it also serves brunch on Sunday from 12:30. Its state-of-the-art technology makes the Palafitte Hotel a vision of what a hotel should be while still meeting the rigorous requirements of a five-star establishment.

Conditions / extras

Dog allowed : CHF 30.-. Check-in from 16h00. Check-out until 12h00.

Facilities & information

Equipment
  • Balcony
  • Conference room
  • Restaurant
  • Wifi
Accommodation Type
  • Extraordinary accomodations
  • Hotel
  • Waterside accomodations
Location
  • Neuchâtel (moins de 10 km)
  • Région Neuchâtel – Est
  • Trans Swiss Trail n° 2
Service
  • Parking area
  • Pets allowed

Recommendations

Summary of 1095 verified reviews
The TrustYou Meta-Review is a summary of verified reviews from across the web. These summaries use state-of-the-art algorithms to analyze review data and benchmark hotels against each other so you can find and book the perfect hotel. Learn more

Excellent
4.7

Excellent lake hotel.

"Wonderful sunrise" "Breathtaking view"
Location (4.7)
Service (4.3)
Room (4.1)
Breakfast (3.7)
Wellness Area (2.2)
Value (2.0)
Cleanliness (1.3)

Maps

Calculate the route

Header Image

Hôtel Palafitte
5 Sterne

Neuenburg

Verfügbarkeiten anzeigen

Leistungen & Preise

Zimmer 2

Pavillon auf dem See

Details
Die 40 Pavillons mit je 68m2 und Privat-Terrasse sind ausgestattet mit Telefon, Dusche und Jacuzzi-Wanne, separatem WC, Minibar, Kaffeemaschine Nespresso (Kaffee und Tee gratis), Air Kondition, Safe, kostenlosem WLAN, Flachbild-TV, Media Hub.

Ausstattung: 1 Schlafraum, Haustiere erlaubt, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Minibar, Radio, Terrasse, Wifi, Zimmersafe

Verfügbarkeiten anzeigen

Pavillon auf dem Ufer

Details

Die 40 Pavillons mit je 68m2 und Privat-Terrasse sind ausgestattet mit Telefon, Dusche und Jacuzzi-Wanne, separatem WC, Minibar, Kaffeemaschine Nespresso (Kaffee und Tee gratis), Air Kondition, Safe, kostenlosem WLAN, Flachbild-TV, Media Hub.


Badezimmer: Badewäsche vorhanden Ausstattung: 1 Schlafraum, Haustiere erlaubt, Internetverbindung, Kaffeemaschine, Klimaanlage, Minibar, Radio, Terrasse, Whirlpool in Zimmer/ FeWo, Wifi, Zimmersafe, Zustellbett

Verfügbarkeiten anzeigen

Informationen von Ihrem Gastgeber

Beschreibung

Inmitten einer traumhaft schönen Umgebung gelegen und mit prachtvollem Blick über See und Berge, ist das Hotel Palafitte der geeignete Ort für einen einmaligen Aufenthalt. Das erlesene und zugleich schlichte Design hat eine luxuriöse Austrahlung und verleiht Wohlbefinden. Von den insgesamt 38 Juniorsuiten des Hotels ragen 24 über den See. Das Restaurant La Table erwartet Sie mit Originalität und aussergewöhnlicher Qualität. Das Ergebnis einer spannenden Zusammenarbeit zwischen der Familienstiftung Sandoz, der Hotelfachschule Lausanne und der Firma Siemens wurde vom Architekturbüro Kurt Hofmann verwirklicht. Der Küchenchef erwartet Sie mit seiner Gourmet-Küche. Er privilegiert regionale Produkte, mit Einbindung von Spezialitäten aus aller Welt. Die grossen Fensterfronten bieten einen grandiosen Blick auf den See und die Alpen. Im Sommer ist die Seeterrasse der ideale Ort für Evasionen. In unserem täglich geöffneten Etablissement erwarten wir Sie vom Frühstück bis zum Dinner, sowie einem reichhaltigen Brunch jeden Sonntag ab 12:30 Uhr. Aufgrund seiner technisch hochentwickelten Ausstattung bietet das Hotel Palafitte ein visionäres Hotelkonzept, welches die strengsten Anforderungen erfüllt, die an ein Fünf-Sterne-Hotel gestellt werden.

Konditionen / Extras

Kurtaxe zusätzlich, CHF 3.- pro Person und pro Nacht. Frühstücksbuffet : CHF 38.- / Pers. Hund : CHF 30.-. Check-in : 16.00 Uhr. Check-out : 12.00 Uhr .

Ausstattung & Information

Ausstattung
  • Balkon
  • Konferenzraum
  • Restaurant
  • Wifi
Unterkunftstyp
  • Aussergewöhnliche Unterkünfte
  • Hotel
  • Übernachtung am Wasser
Lage
  • Neuchâtel (moins de 10 km)
  • Région Neuchâtel – Est
  • Trans Swiss Trail n° 2
Dienstleistungen
  • Haustiere erlaubt
  • Parkplatz
  • Zahlung mit Kreditkarten

Empfehlungen

Zusammenfassung aus 773 geprüften Bewertungen
Die TrustYou Meta-Review ist eine Zusammenfassung verifizierter Bewertungen aus dem Internet. Modernste Algorithmen wandeln die Daten aus diesen Bewertungen in eine Übersicht um, die es dem Reisenden erleichtert, das passende Hotel zu finden. Mehr erfahren

Ausgezeichnet
4.5

Hervorragendes Romantikhotel.

"Bequemes Bett" "Freundliche Bedienung"
Lage (4.7)
Service (4.3)
Zimmer (4.1)
Frühstück (3.9)
Ausstattung (3.0)
Preis-Leistungs-Verhältnis (1.7)
Wellnessbereich (1.1)
Sauberkeit (1.0)

Route berechnen

Route berechnen